Women on Kayak

 



Schon oft angefragt, jetzt endlich realisiert, biete ich von mir geführte Kajaktouren nur für Frauen an!



Die Natur des Nordens auf dem Wasserweg entdecken und genießen. Gemeinsames Kajakwandern an der Ostseeküste mit einem unvergesslichen Blick auf Steilküsten und die für die Region typischen Buchenwälder.  Das Anlanden auf sanfter Welle an einsamen Stränden lädt zum Verweilen, Grillen oder Klönschnacken ein.  Mit etwas Glück beobachten wir Schweinswale ( kleiner Tümmler ) oder den seltenen Seeadler. Dort wo die Gletscher der letzten Eiszeit zum Stillstand kamen, finden sich heute die typischen Endmoränen in Form ausgeprägter Steinriffe.  In den abgelagerten Geröll und Felsmassen lassen sich nicht selten die Zeugen der Vergangenheit in Form  von Versteinerungen wie Donnerkeile, Muscheln und Seeigel finden.

Das Kajak hat auf dem Wasser eine nur geringe Scheuchwirkung und ermöglicht uns so eine Beobachtung vieler Meeres-  und Küstenbewohner aus einer sehr geringen Distanz.

Entdeckt die Natur des Nordens in einer völlig anderen Perspektive, mit der Sichtweise vom Wasser zum Land. Der Fang einer Meerforelle oder eines Dorsches, alles kann erlebt werden. Interessierten Frauen biete ich gern eine Einweisung in das Fischen mit Rute und Rolle.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, es erfolgt eine umfangreiche Einführung in Ausrüstung, Paddeltechnik und Sicherheit. Wir fahren keine Regatta, in erster Linie zählt Fahrspaß und gute Laune.

PS: Es steht auch ein Tandemkajak zur Verfügung.

 

Nicht weniger reizvoll ist eine Entdeckungsfahrt auf der Schlei, dem einzigen deutschen Fjord. Entstanden in der Eiszeit, erstreckt  sich die Schlei über      42 km von der Ostsee bis nach Schleswig. Viele kleine Buchten, Steilufer, Holzstege und Badestellen machen die Schlei unglaublich schön. Das Dahingleiten oder Lauschen des Paddelschlags mit dem träumerischen Ausblick auf die leuchtend gelbe Farbenpracht der im Mai zu blühen beginnenden Rapsfelder, gerahmt vom Grün der Knicks und kleinen Waldinseln, lassen den Alltag in weite Ferne rücken. Ein weiteres  Abenteuer verspricht das Durchqueren der Schleimündung mit dem Kajak, vorbei am Leuchtturm und der kleinen unbewohnten Lotseninsel erreicht ihr das offene Meer…

 

Selbstverständlich richtet sich das Angebot auch an bereits fischende Frauen, die gezielt ein Gebiet anfahren und befischen möchten.  Unsere unsinkbaren Sit on Top Kajaks sind speziell hierfür ausgelegt. Ob Fliegenfischen, Spinnfischen oder Schleppfischen, die offene Küstenlinie mit ihren vorgelagerten Seegraswiesen und Riffen bietet hervorragende Reviere für Meerforellen und Dorsche. Das Aufspüren von Barschstraßen in der Schlei und das Befischen  von Hornhecht und Heringsschwärmen im Frühjahr und Frühsommer versprechen einen besonderen Spaß. Die Befischung im Einklang mit der Natur ist ein unvergessliches Erlebnis.



















Meine Kajaktouren erfolgen in Zusammenarbeit mit Nord- Guiding    (Material und Ausrüstung) und sind individuell gestaltbar. Ihr könnt sie als Ein- oder Zweitagestouren buchen. Bei der Vermittlung von Campingplatz, Hütte oder Ferienwohnung, sowie Urlaubsfischereischeinen, bin ich selbstverständlich gern behilflich.

 

Ich beantworte gern all Eure Fragen und Terminwünsche, ruft mich einfach an oder kontaktiert mich per E-Mail




 

                                                    

 Susanne Kress

Tel. 0176-92476792

 

sanne.kress@email.de

 


Kontaktformular


Name:
Email:
Mitteilung/Anfrage:
Bitte um Rückantwort: